Grand Canyon

Atemberaubende Aussicht

Der Grand Canyon ist eine atemberaubende Sehenswürdigkeit in Arizona. Die Schlucht ist ca. 450 km lang und wird vom Colorado River durchflossen. Der Fluß hat die gigantische Schlucht in das Gestein des einstigen Colorado Plateau’s gegraben. Der Canyon ist zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1800 Meter tief. Wir konnten im Nationalpark an einem Teil des Randes entlang laufen und fantastische Blicke in den Canyon werfen. Der Weg führt direkt am Rand der Schlucht lang und es gibt an der Kante keinerlei Sicherung oder Geländer. Man ist hier für die eigenen Sicherheit slebst verantwortlich.

Für die Besucher werden auch Hubschrauberflüge und Flüge mit kleinen Flugzeugen in und über den Canyon angeboten. Wir hatten uns für eine Erkundung am Rand der Schlucht zu Fuß entschieden. Es war eine sehr beeindruckende Wanderung mit vielen unvergeßlichen Eindrücken. Wir konnten an einigen Stellen den grün schimmernden Colorado River, der sich tief in die Schlucht hinein gegraben hat, sehen.

Geologen haben errechnet, dass der Colorado River den Canyon pro Jahr um 0,402mm/Jahr durch Erosion vertieft.

Veröffentlicht von locceen

Digital Life Consultant

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: