Unsesr erster Ausflug
Los Angeles / Kalifornien (aus dem spanischen – „Die Engel“) – Wir hatten uns entschlossen, zwei Strände von Los Angeles zu besuchen. L.A. liegt am Pazifischen Ozean und ist eine Stadt mit mehr als 10 Millionen Menschen. An den beiden Stränden, die wir besucht haben, Venice und Santa Monica, trifft man eine bunte Auswahl von ihnen. Am Venice Beach herrscht buntes Treiben. Es gibt Kunsthandwerk, Musiker, viele kleine Lädchen sowie Essen und Trinken. An der Promenade verläuft ein Radweg, der gut frequentiert ist. Hier fahren nicht nur Fahrräder sondern alles was Räder hat, z. B. E-Tretroller, Inliner, Skatebords, Fahrrad Rickschas und was es sonst noch mit Rädern gibt. Im Wasser sind die Surfer unterwegs. Der breite Strand lädt zum Baden ein.
Venice Beach Blick auf Venice Beach Breiter Sandstrand Ende der Route 66 Santa Monica Beach Seebrücke Santa Monica
In Santa Monica hat eine Seebrücke auf der die legendäre Route 66 endet. Hier war Volksfeststimmung. Es war ein riesiger Rummel aufgebaut, mit Riesenrad und Achterbahn. Die Leute verstehen es zu feiern.
Anzeige: aishell |
|
In den Straßen sieht man Vehicle, die man aus den amerikanischen Filmen kennt. Und hier gehören Tretroller schon zu Straßenbild.
Jeep Tretroller
Wir hatten uns vorgenommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. In kurze Zeit hatten wir die Strecke ermittelt und fuhren für 4 Dollar ca. eine Stunde Bus. Mit dem Taxi oder Uber hätte es locker 20 Dollar pro Strecke gekostet. Die öffentlichen Verkehrsmittel werden nicht so stark genutzt. Die Fokus liegt auf dem Individualverkehr mit großen Autos. Von Ernergiesparen ist hier nichts zu sehen. Allerdings ist der Verkehr gesittet, man fährt vorsichtig und rücksichtsvoll und hält sich an die Regeln. 6 – 8-spurige Straßen sind keine Seltenheit.
Der Hollywood Boulevard bei Tag ist eher unspektakulär. Es laufen Schauspieler als Superman, Spider Man oder Chewbacca herum und wollen mit den Besuchern fotografiert werden. Das Foto kostet dann natürlich Geld.
Hollywood Schriftzug Guitar Center Spider Man macht sich warm Hollywood Boulevard Walt Disney Concert Hall Rose for Lilly Walk of Fame Postgebäude Beverly Hills
Auf einer Rundfahrt sahen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der “Stadt der Engel“. Wir durchfuhren das exclusive Viertel Beverly Hills und Hollywood, wo am Hollywood Boulevard die Handabdrücke der berühmten Stars am Mann’s Chinese Theater zu finden sind. Im Zentrum von Los Angeles geht es am Business District vorbei zum Mexikanischen Viertel an der Olvera Street, wo die Stadt Los Angeles gegründet wurde.
Fazit: L.A. ist sehr sehenswert und man trifft auf eine Stadt, die von der Unterhaltungsindustrie geprägt ist. Man erkennt vieles wieder, was man aus Film und Fernsehen kennt. Wir konnten in anderthalb Tagen nur einen kleinen Teil ansehen, da die Stadt sehr groß ist und die vielen Sehenswürdigkeiten weit verteilt sind.
Kommentar hinterlassen