Willkommen auf unserem Reise-Blog.

Kalifornien und die Nationalparks

Be yourself; Everyone else is already taken.

— Oscar Wilde.

Es ging wieder in die weite Welt. Unsere Reise führte uns in den Westen der USA. Wir besuchten Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada und diverse Nationalparks. Hier die Reise in Kurzfassung:

LOS ANGELESPALM SPRINGSJOSHUA TREE NPGRAND CANYONBRYCE CANYONZION NP – VALLEY OF FIRE SP – LAS VEGAS – CALICO – FRESNO – YOSEMITE NP – SACRAMENTO – SAN FRANCISCO – MONTEREY – 17-MILE-DRIVE – SANTA BARBARA – LOS ANGELES

Die Karte zeigt einen Überblick über die Tour. Wir fuhren mit dem Bus durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada. Wir legten eine Strecke von 2.541 Meilen (4.090 km) in 14 Tagen zurück. Rechnet man die beiden Flüge noch dazu, so kommt man auf 24.364 km (15.139 Meilen).

Wir starteten mit unserem Flug in Berlin. Es ging mit einer kleinen Maschine nach München. Von dort flogen wir mit dem Airbus A380-841 der Lufthansa nach Los Angeles. Die 11 Stunden im Flugzeug gingen schnell vorbei. Wir wurden gut versorgt und die Unterhaltung an Board des Doppeldeckers war hervorragend. Wir flogen von München in nordwestlicher Richtung und überflogen Grönland und Kanada. (Flug: 9.638 km)

Der Rückflug erfolgte mit einem Airbus A350-941 der Finnair. Unsere Flugroute verlief auf dem Rückweg etwas anders. Der Lufthansaflug wurde storniert und wir flogen über Helsinki nach Berlin.

Der Rückflug mit Finnair war nicht so angenehm wir mit der Lufthansa. Die Sitze waren gefühlt enger oder kleiner und der Service war nicht so gut wie auf dem Hinflug. Wir hatten dennoch einen sicheren und gut organisierten Flug.

Veröffentlicht von locceen

Digital Life Consultant

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: