Yosemite Nationalpark
Unser Weg führt uns heute in den Yosemite Nationalpark. Yosemite stammt aus dem indianischen und bedeutet Grizzly Bär. Heute gibt es hier keine Grizzlys mehr, nur noch Schwarzbären.
Wir hatten Glück, denn wir hatten keine Wartezeit am Parkeingang. Wir fuhren fast eine Stunde bergauf durch eine faszinierende Landschaft bis wir zum Höhepunkt des Parks kamen. Hier erwarteten uns Ausblicke auf beeindruckende Felsmassive und Wasserfälle.
El Capitan
Yosemite ist einer der schönsten Nationalparks Kaliforniens. Leider waren wir über die Mittagszeit bei Mittagssonne dort und konnten das fantastische Farbenspiel der Felsen nicht erleben.
Wir wanderten zum unteren Teil des Wasserfalls. Hier kann man die gewaltige Kraft des herabfallenden Wassers in Augenschein nehmen. Man erhält auch eine Abkühlung, da die Gischt des herabfallenden Wasser durch den Wind schnell und weit transportiert wird.
Um den oberen Teil des gewaltigen Yosemite Wasserfalls zu besuchen muss man 3,5 Meilen bergauf laufen. Leider hatten wir dazu keine Zeit.
…
1848 wurde in Kalifornien Gold gefunden und es begann der Goldrausch, der Menschen aus vielen Teilen der Weld an zog.
::: L :::
Kommentar hinterlassen