Palm Springs Aerial Tramway
Heutzutage verbringen viele wohlhabende Senioren den Winter in Palm Springs. Das Stadtbild ist geprägt von luxuriösen Hotels, Einkaufszentren und Golfplätzen. Empfehlenswert ist auch eine Auffahrt in einer Seilbahn mit rotierenden Panorama-Gondeln auf den Mount San Jacinto (3.302 m).
Die bei Palm Springs in Kalifornien gelegene Luftseilbahn Palm Springs Aerial Tramway wurde 1963 eröffnete. Von der Talstation in 806 m Höhe bis zur 2597 m hoch gelegenen Bergstation am Mount San Jacinto im Santa Rosa and San Jacinto Mountains National Monument überwindet sie einen Höhenunterschied von 1791 m und mehrere Klimazonen. Die Pendelbahn fährt dabei über fünf Stützen und legt eine schräge Länge von 3895 m zurück.
Die Fahrt mit der Seilbahn ist ein Erlebnis. Man steigt in eine runde Gondel und wird locker von einem Gondelbegleiter begrüßt. Dann wird die Musik gestartet und die Fahrt beginnt. Der Gondelboden dreht sich während der Fahrt langsam. Man hat so während der gesamten Fahrt immer wieder eine andere Aussicht.
Oben auf dem Berg gibt eine atemberaubende Aussicht und man kann in der Berglandschaft wandern. Die Berglandschaft ist sehr ursprünglich. Pflanzen- und Tierwelt werden großenteils sich selbst überlassen.
Aussicht Bergstation Berglandschaft Blauer Vogel Hohe Bäume Mount San Jacinto Park
Nach der Fahrt durch die Wüstengegend erreichten wir unser Hotel Double Tree Palm Springs Golf. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Palm Springs, aber dafür gibt es eine schöne Aussicht und einen malerischen Sonnenuntergang, den wir vom Balkon aus genießen konnten.
Palm Springs Sunset Typisches Hotelzimmer
Die Hotelzimmer hatten meist ähnliche Ausstattung wie auf dem Bild gezeigt. Man hat zwei großen Betten, daziwschen einen gemeinsamen Nachttisch. In den Betten konnte man auch locker zu zweit schlafen, oder man gönnt sich den Luxus, in der Nacht viel Platz zu haben und nutzt jeweils ein Bett pro Person.
Kommentar hinterlassen